Das österreichische AußenwirtschaftsCenter Mailand der WKO hat am 14. April 2021 eine virtuelle Wirtschaftsmission organisiert, um den Kontakt zwischen österreichischen Unternehmen und der italienischen Eisenbahnindustrie, konkret der FNM Group / Ferrovie Nord, herzustellen und zu fördern. JOANNEUM RESEARCH hat gemeinsam mit sechs weiteren österreichischen Unternehmen diese Möglichkeit wahrgenommen.
- Harald Mayer und Matthias Rüther vom Institut DIGITAL haben relevante Lösungen und Technologien in Form von smarten Sensorsystemen als Datenlieferant für Planung, Betrieb und Wartung präsentiert.
- Wolfgang Waldhauser und Vojislav Petrovic von MATERIALS stellten die Möglichkeiten von Laser- und Plasmabearbeitung sowie neue Lösungen für Bremskraftmessung vor.