the innovation company

Digital

NEWS


Exportschlager der JOANNEUM RESEARCH


Das 100. Exemplar des „Regenvermessers“ wurde heute nach Shanghai geschickt.


09.05.2017


Geschäftsführer Univ.-Prof. DI Dr. W. Pribyl, MBA (3.v.r.), mit dem Team von DIGITAL/Credit: JOANNEUM RESEARCH

1991 wurde das erste 2D-Video-Distrometer (2DVD) von einem Forschungsteam der JOANNEUM RESEARCH entwickelt. Das 2DVD misst Auf- und Seitenriss sowie die Fallgeschwindigkeit von Niederschlagspartikeln. Wichtig ist das beispielsweise für die Auslegung von Satelliten- und terrestrischen Funkstrecken oder für die Planung von Löscheinsätzen aus der Luft. Einer der ersten Auftraggeber in den 90er Jahren war die ESA (European Space Agency). Abnehmer sind hauptsächlich internationale Forschungseinrichtungen in Amerika und Asien. Heute wurde das hundertste Exemplar nach Shanghai verschickt. 

Download Presseaussendung

Video Distrometers

Kontakt: DI Dr. Michael Schönhuber


Javascript ist nicht aktiviert - die Website kann an manchen Stellen nicht korrekt angezeigt werden.