DIGITAL

1 Million Euro für die Entwicklung von automatischen Content-Analysedienstleistungen

JOANNEUM RESEARCH ist Partner im vom Horizon 2020 Programm der Europäischen Union kofinanzierten Projekt „Real-Time Content Analysis and Processing (ReCAP)“.

1 Million Euro für die Entwicklung von automatischen Content-Analysedienstleistungen
Ergebnisse des Objekterkennungsalgorithmus &nbsp &nbsp&nbsp Foto: JOANNEUM RESEARCH

Das Projekt „Real-Time Content Analysis and Processing (ReCAP)“  zielt darauf ab, bestehende Technologien der Projektpartner weiter zu entwickeln und in eine skalierbare und offene Softwareplattform - erschwinglich für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) - zu integrieren.

Echtzeiterkennung von Inhalten und die technische Überwachung von Live-Broadcast-Feeds sowie die Identifizierung von Personen, Objekten oder Standorten in einem großen Medienarchiv zählen zu den Einsatzgebieten von ReCAP.

Um den Fortschritt des ReCAP-Projekts zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass das Endprodukt dem branchenweiten Bedarf an automatischer Medieninhaltsanalyse genügt, werden Rundfunkanstalten, Nachrichtenorganisationen und Content-Inhaber eng mit dem Projektteam zusammenarbeiten.

Von DIGITAL kommen im ReCAP-Projekt echtzeitfähige Analysealgorithmen zur Extraktion von beschreibenden und technischen Metadaten zum Einsatz und werden am Ende des Projekts 2018 Teil der neuen erschwinglichen, kommerziellen Softwarelösung sein.

Links