DIGITAL

Institut DIGITAL co-organisiert Workshop zu kompakten neuronalen Netzwerken auf der NIPS 2018

JOANNEUM RESEARCH nimmt an der 32. Conference on Neural Information Processing Systems mit einem Beitrag zu Normungsaktivitäten im Bereich "Künstliche Intelligenz" teil.

Institut DIGITAL co-organisiert Workshop zu kompakten neuronalen Netzwerken auf der NIPS 2018
Palais des Congrès de Montréal in Kanada. Foto: www.pexels.com, Scott Webb

Die NIPS 2018, eine der weltweit bedeutendsten Konferenzen im Bereich "Künstliche Intelligenz" (KI) und "Maschinelles Lernen", findet von 3. bis 8. Dezember 2018 im Palais des Congrès de Montréal in Kanada statt. Der offizielle NIPS-Account twitterte: "Die Hauptkonferenz war in 11 Minuten und 38 Sekunden ausverkauft." Die NIPS wurde erstmals 1987 abgehalten und hat sich von einem interdisziplinären Treffen für Forscher/innen, die die biologischen und künstlichen neuronalen Netzwerke erforschen, zu einer der bedeutendsten KI-Konferenzen entwickelt.

Im Rahmen der Konferenz wird der Workshop mit dem Titel "Compact Deep Neural Network Representation with Industrial Applications" vom Institut DIGITAL co-organisiert. Ziel ist es, Wissenschaftler/innen und Fachleute aus der Industrie, die an Techniken und Anwendungen effizienter neuronalen Netzwerkdarstellungen arbeiten, zusammenzubringen. Der Fokus der Diskussionen liegt auf der Konsensfindung in diesem sich schnell entwickelndem Bereich und in der Etablierung einer besseren Interaktion zwischen Forscher/innen im Bereich "Maschinelles Lernen" und Expert/innen in der Industrie.

JOANNEUM RESEARCH DIGITAL lädt ein, Forschungsbeiträge in Bereichen wie neuronale Netzwerkkompression, Repräsentation neuronaler Netzwerke, Video- und Medienkompression unter Verwendung von DNNs bis zum 20. Oktober einzureichen.

 

Links

JR DIGITAL

NIPS 2018 Workshop

32. Conference on Neural Information Processing Systems