DIGITAL

SFG iCONTACT: Innovationen vorhanden, Investor zu Gast

DIGITAL – Institut für Informations- und Kommunikationstechnologien war Gastgeber für die jüngsten "iCONTACT Private Sessions" der SFG.

SFG iCONTACT: Innovationen vorhanden, Investor zu Gast
v.l.n r.: Mag. Manfred Kink, Eva Maria Nell (beide Steirische Wirtschaftsförderung SFG), DI Dr. Heinz Mayer (JR DIGITAL), Mag. Benedikt Kronberger (b-to-v), DIin Maria Fellner, MBA (JR DIGITAL) Credit: JOANNEUM RESEARCH

Am 19. November 2018 bot die Steirische Wirtschaftsförderung SFG fünf steirischen Start-ups mit hohem Wachstumspotenzial und mit dem Fokus auf Digitalisierung die Chance, Produktpräsentationen durchzuführen und den Venture-Capital-Investor "b-to-v Partners" in 45 Minuten von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. „Die Chance für Start-ups besteht nicht nur in einem möglichen Investment. Die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer erweitern ihr Netzwerk, erhalten wertvolles Feedback zur eigenen Geschäftsidee sowie Strategie und sammeln Erfahrungen im Umgang mit internationalen Investoren“, so SFG-Geschäftsführer Dr. Burghard Kaltenbeck. Investoren bringen aber auch wertvolle Erfahrung und branchenspezifisches Know-how mit. Gewinnbringendes Matching von Interessen und Ressourcen steht seit dem Jahr 2010 daher im Fokus der Vernetzungsinitiative der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG.

DIGITAL – Institut für Informations- und Kommunikationstechnologien unterstützte die Veranstaltung als Gastgeber und lud alle Interessierten zu einer Führung durch das Akustik- und das Bildverarbeitungslabor um einen Einblick in die wirtschaftsorientierten Forschungsarbeiten des Instituts zu erhalten.

Links:

iCONTACT @ Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft

b-to-v Partners AG

JOANNEUM RESEARCH DIGITAL