DIGITAL

VidiCert bei der IBC 2018 in Amsterdam

DIGITAL stellte seine Lösung VidiCert für die Qualitätskontrolle von Bild und Ton von 14. bis 18. September 2018 auf der diesjährigen International Broadcasting Convention (IBC) aus.

VidiCert bei der IBC 2018 in Amsterdam
Peter Schallauer, Zhanna Bambach (beide JOANNEUM RESEARCH) und Franz Höller (HS-ART) am gemeinsamen IBC Stand. Foto: JR

Die IBC ist die größte Fachausstellung und -konferenz für den Bereich Rundfunktechnik in Europa und findet jährlich in Amsterdam statt. Mehr als 57.000 Fachleute besuchten die Ausstellung, in der über 1.700 Aussteller/innen in 15 Hallen ihre aktuellen Produkte und Entwicklungen auf dem Gebiet Erstellung, Verwaltung, Verteilung und Archivierung von audiovisuellen Medien präsentierten.

JOANNEUM RESEARCH DIGITAL präsentierte die neueste Version des Flagship-Produkts VidiCert für die effiziente Bild- und Tonqualitätskontrolle bei Archiv-Migration, Produktion sowie Verteilung von Video und Film. Der Messeauftritt erfolgte gemeinsam mit der Firma HS-ART Digital Service GmbH, einem österreichischen Unternehmen, das auf digitale Filmrestaurationslösungen spezialisiert ist. Peter Schallauer, Georg Thallinger, Zhanna Bambach, Harald Mayer (JR DIGITAL) konnten sich über reges Interesse freuen und in zahlreichen Gesprächen und vertiefenden Demonstrationen die Vorteile und Funktionalitäten von VidiCert erläutern.

 

Links:

IBC2018

VidiCert @ DIGITAL

HS-ART, DIAMANT Film Restauration