Digital

Vernetzte Multimediale Informationssysteme für räumlich, zeitlich und thematisch strukturierte Daten.

Publikation aus Digital

Zeiner H., Lernbeiss H., Almer A., Stelzl H.

, 2002

Abstract:

Im Rahmen des Projektes VITA wurde ein detailliertes Konzept für vernetzte, multimediale Informationssysteme sowie für die multimediale Visualisierung einer Tourismusregion unter Berücksichtigung der regionalen touristischen Schwerpunkte, erstellt. Die multimedialen Informationssysteme enthalten touristische Informationen mit raumbezogenen und thematischen Attributen. Die im Rahmen dieses Projektes definierten Arbeiten wurden in enger Kooperation mit Tourismuspartnern aus der Dachstein-Tauern-Region durchgeführt. In der Tauern-Region wurden die Schwerpunktthemen Visualisierung und interaktive multimediale Präsentation von Bike- und Wandertouren und Visualisierung von Schigebieten ausgearbeitet.