ROBOTICS

Summer of Robots reloaded

Robotik Workshop für alle von 12 bis 16 Jahren

21/08/2018 - 23/08/2018

12:00 - 18:00

JOANNEUM RESEARCH ROBOTICS, Lakeside B08a, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Workshop

 

Der Workshop ist AUSGEBUCHT - keine Anmeldung mehr möglich!

 

Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung des vom Institut ROBOTICS veranstalteten Sommer-Workshops für Kinder und Jugendliche im letzten Jahr folgt nun die Fortsetzung: Der „Summer of Robots reloaded“ wird heuer wieder vom 21. bis 23. August 2018 (jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr) am Institut ROBOTICS im Klagenfurter Lakeside Park veranstaltet. Auch dieses Mal laden wir technikinteressierte Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren dazu ein, gemeinsam mit uns an spannenden Themen aus der Robotik zu arbeiten.

Gewidmet wird sich in diesen drei Tagen schwerpunktmäßig den Bereichen Roboter- Programmierung, Mechanik und Sensorik von Robotern sowie Künstliche Intelligenz - begleitet von tollen Versuchen und lehrreichen Experimenten. Am Freitagnachmittag gibt es für Eltern, Geschwister und Freunde zum gebührenden Ausklang der forschungsreichen Tage eine kleine Abschlusspräsentation.

 

 

 

Organizer

JOANNEUM RESEARCH ROBOTICS - Institut für Robotik und Mechatronik