HEALTH

News

SPIDIMAN: Höhere Lebensqualität und mehr Sicherheit für Diabetespatienten
Neue Glukose-Sensor-Technologie wird Alltag diabeteskranker Kinder und Jugendlicher verbessern.
Lehrbuch zum Thema "Nanoneurosurgery" veröffentlicht
Das erste Lehrbuch zum Thema "Nanoneurosurgery" wurde veröffentlicht. Es beinhaltet 40 Kapitel auf mehr als 500 Seiten. 130 Autoren haben dafür mehr…
Chronischer Schmerz: Überblick über die ambulante Schmerzversorgung in Österreich
Elisabeth Krahulec, Louise Schmidt und Wolfgang Habacher vom Institut für Biomedizin und Gesundheitswissenschaften haben zum Thema Chronischer…
Internationale Auszeichnung: JOANNEUM RESEARCH gewinnt EARTO Innovationspreis 2012
Die außerordentliche wirtschaftliche und nachhaltige Leistung der prämierten Innovation liegt in der Technologie minimalinvasiver…
Buchkapitel über OFM erschienen
Beim jährlichen Treffen der American Association of Pharmaceutical Scientists (AAPS) im Jahr 2010 wurde die Idee zu einem Buch über Prinzipien,…
Nominierung zum European Health Award 2012
Der European Health Award (EHA) wurde initiiert, um gesundheitspolitische Initiativen zu fördern, die in signifikanter Weise zur Lösung europäischer…
Forum Alpbach - Technologiegespräche
Als renommierter Experte organisiert und leitet JOANNEUM RESEARCH – HEALTH einen Arbeitskreis im Rahmen der diesjährigen Alpbacher…
Logo der BIO

Health |

HEALTH auf der BIO USA 2012

Von 18. bis  21. Juni versammelte die internationale Konferenz für Biotechnologie „BIO 2012“ tausende Unternehmen aus aller Welt in Boston. Auf dem…
Baustart des ZWT

Health |

Baustart des ZWT

In Zukunft ist JOANNEUM RESEARCH HEALTH an einem Standort konzentriert.
GLP Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen!
Das analytische Labor des Instituts HEALTH ist GLP zertifiziert! Das analytische Labor des Instituts HEALTH (Abteilung Bioanalytik und Metabolomics)…
HEALTH Publikation in "Annals of Internal Medicine"
Im hochrangigen medizinischen Journal "Annals of Internal Medicine" konnte eine Publikation zum Thema Antikoagulation gemeinsam mit der Medizinischen…
HEALTH Publikation im Lancet

Health |

HEALTH Publikation im Lancet

In einer weltweiten Kooperation mit 27 Institutionen - darunter auch die University of Oxford - wurde in der Jänner-Ausgabe des hochrangigen…
HEALTH-Publikation in hochrangigem Journal
Das Institut HEALTH kooperiert seit Jahren mit den lokalen Universitäten. Ein weiterer Beweis dieser erfolgreichen Kooperation ist das im Jänner 2012…
EN ISO 13485 Überwachungsaudit positiv absolviert
Am 15.11.2011 konnte das 2. jährliche Überwachungsaudit durch den TÜV Austria Services GmbH ohne jegliche Mängel abgeschlossen werden. Somit kann der…
HEALTH - AGES-Voraudit zur GLP Zertifizierung erfolgreich absolviert
Das analytische Labor des Instituts HEALTH hat das AGES Voraudit zur GLP Zertifizierung erfolgreich absolviert.   Nachvollziehbare Qualität ist ein…
Pressekonferenz „VERSORGUNGSSITUATION BEI SCHMERZ IN ÖSTERREICH“
Die Firma PERI Consulting beauftragte das JOANNEUM RESEARCH Institut HEALTH mit der Erstellung eines Berichts zum Thema „VERSORGUNGSSITUATION BEI…
Ing. Friedrich Schmiedl Forschungspreis 2011 an DI Gunnar Libiseller
Die Friedrich Schmiedl Stiftung prämiert jedes Jahr die besten und innovativsten Diplomarbeiten und Dissertationen im Bereich Weltraumforschung, …
Ambient Assisted Living

Digital Health |

Ambient Assisted Living

Einladung zum age@home Stakeholder-Workshop und zur Antragstellung COMET K-Projekt
Forschungspreis für Wissenschaft und Forschung für HEALTH Kooperationpartner
Der diesjährige Forschungspreis für Wissenschaft und Forschung des Landes Steiermark wird an Herrn Dr. Tobias Eisenberg von der…
JOANNEUM RESEARCH auf der CPhI

Health |

JOANNEUM RESEARCH auf der CPhI

Die CPhI Worldwide Messe in Frankfurt ist ein einzigartiges, internationales Networking und Business-Event für die globale Pharma-Community. Zahlreich…
10 Jahre HEALTH

Health |

10 Jahre HEALTH

Das Institut HEALTH feiert heuer das 10-jährige Bestehen. Wir bedanken uns bei allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern, bei unseren Fördergebern,…
HEALTH gewinnt den SALUS 2011

Health |

HEALTH gewinnt den SALUS 2011

Am 21.09.2011 wurde im Rahmen der Veranstaltung PlattformQ der Steirische Qualitätspreis Gesundheit - SALUS verliehen. Er zeichnet Aktivitäten im…
"Fast Forward Award 2011" für JOANNEUM RESEARCH
HEALTH-Projekt erhielt höchste Auszeichnung des Wirtschaftsressort des Landes Steiermark.
Dr. Wolfgang Pribyl neuer Geschäftsführer

Materials Health Digital Policies Unternehmen Robotics Life |

Dr. Wolfgang Pribyl neuer Geschäftsführer

Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang Pribyl hat am 1. September 2011 seinen Dienst als Geschäftsführer der JOANNEUM RESEARCH angetreten.
Nominierung zum Fast Forward Award 2011
Das Institut HEALTH wurde mit dem Beitrag „Medikamentenspiegel und Wirkung im lebenden Zielgewebe“ zum Fast Forward Award 2011 nominiert. HEALTH zählt…
"Talente entdecken: Praktika für Schülerinnen und Schüler"

Materials Health Digital Policies |

"Talente entdecken: Praktika für Schülerinnen und Schüler"

JOANNEUM RESEARCH bietet auch in diesem Jahr wieder Praktika im Bereich Forschung und Entwicklung für SchülerInnen an.
„Ethik der Informationswissenschaften“

Materials Health Digital Policies |

„Ethik der Informationswissenschaften“

JOANNEUM RESEARCH lädt zum Dialog und Diskurs nach Mariazell
JOANNEUM RESEARCH kauft ehemaliges ENERGIE STEIERMARK Hauptquartier

Materials Health Digital Policies |

JOANNEUM RESEARCH kauft ehemaliges ENERGIE STEIERMARK Hauptquartier

Grünes Licht gab es am 29. November vom Aufsichtsrat der steirischen Forschungsgesellschaft JOANNEUM RESEARCH zum Ankauf des „Palais Herberstein“ in…
Mädchen und Technik? Selbstverständlich!

Health Digital Policies |

Mädchen und Technik? Selbstverständlich!

juniors@JR: Erster „girls only!“-Workshop “Sound Design & Youtube”
JOANNEUM RESEARCH NEU

Digital Policies Materials Health |

JOANNEUM RESEARCH NEU

Steirisches Forschungsunternehmen präsentiert ihre fünf Schwerpunkte
Impulse für den Standort Steiermark
Projekte des Zukunftsfonds setzen wichtige Impulse für die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Steiermark und sichern zudem hochqualifizierte…
„Healthgate“

Health |

„Healthgate“

Steiermark als Vorreiter in der Diabetes Behandlung mit dem größten Gesundheitsportalsystem im Deutschen Sprachraum