Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
HEALTH

News

Gesundheitsbericht 2015 veröffentlicht

Der Gesundheitsbericht 2015 für die Steiermark ist nun verfügbar. Präsentiert wurde er am 20. Dezember 2016 bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gesundheitslandesrat Mag. Christopher Drexler und GKK-Obfrau Mag. Verena Nussbaum sowie Mag. Sandra Marzcik-Zettinig, MPH vom Gesundheitsfonds Steiermark.

Ziel des Gesundheitsberichtes ist die Darstellung des Gesundheitszustandes und des Gesundheitsverhaltens der erwachsenen steirischen Bevölkerung sowie der gesundheitsrelevanten Rahmenbedingungen und des gesundheitsrelevanten Verhaltens. Obwohl sich die die Steirerinnen und Steirer über eine gute und steigende Lebenserwartung freuen dürfen, sind sie häufig zu dick, bewegen sich zu wenig und leiden unter psychischen Belastungen und Krankheiten. Der Gesundheitsbericht für die Steiermark 2015 zeigt ein aktuelles Bild über den Gesundheitszustand der Steirerinnen und Steirer.

Das Institut HEALTH (Forschungsgruppe Gesundheitswissenschaften) hat bei der Erstellung des Gesundheitsberichts 2015 mitgewirkt.

Links: