Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
HEALTH

News

GlucoTab: Nominierung für den e-Award 2017

Das Projekt GlucoTab wurde zum diesjährigen eAward in der Kategorie "Bildung und Gesundheit" nominiert. Die Gewinner werden am 23. Februar 2017 bei der Preisverleihung in Wien bekannt gegeben.

GlucoTab unterstützt Pflegepersonen und ÄrztInnen bei der Insulintherapie von PatientInnen mit Typ-2-Diabetes im Krankenhaus. Die intuitiv bedienbare Software verbessert die Arbeitsabläufe des Blutzuckermanagements, und ein in Europa einzigartiges Entscheidungs-unterstützungssystem berechnet die optimale Insulinmenge individuell direkt am Patientenbett. Eine optimale Blutzuckereinstellung und die Vermeidung von Behandlungsfehlern tragen dazu bei, Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts zu vermeiden. Das kommt direkt den PatientInnen zugute und spart Kosten. GlucoTab wurde in mehreren klinischen Studien erfolgreich getestet und ist ein CE gekennzeichnetes Medizinprodukt.

Eingereicht wurde das Projekt von der decide Clinical Software GmbH, Joanneum Research Forschungsgesellschaft mbH - HEALTH – Institut für Biomedizin und Gesundheitswissenschaften und der Medizinischen Universität Graz - Klinische Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie.

Links: