HEALTH

HEALTH - AGES-Voraudit zur GLP Zertifizierung erfolgreich absolviert

HEALTH - AGES-Voraudit zur GLP Zertifizierung erfolgreich absolviert

Das analytische Labor des Instituts HEALTH hat das AGES Voraudit zur GLP Zertifizierung erfolgreich absolviert.  

Nachvollziehbare Qualität ist ein wesentlicher Faktor für die Kunden des Instituts HEALTH. Die Forschungsgruppe "Bioanalytik und Metabolomics" hat daher in den letzten Jahren kontinuierlich seine Laboreinrichtung sowie das institutsinterne QM System, aufbauend auf der EN ISO 9001:2008  des Unternehmens, in Richtung Compliance mit den internationalen OECD GLP Richtlinien weiterentwickelt und ausgebaut. Vor Kurzem wurde das Voraudit für die GLP Zertifizierung durch die AGES Behörde erfolgreich absolviert. Aufgrund des positiven Auditberichts wird das dreitägige Hauptaudit bereits im Jänner 2012 erfolgen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der Gruppe BAM sowie den internen QS Verantwortlichen Frau Dr. Karin Pickl und Frau DI(FH) Sarah Raudner für ihren Einsatz und die hervorragende Qualität ihrer Arbeit bei den Vorbereitungen!