HEALTH

Nominierung zum European Health Award 2012

Nominierung zum European Health Award 2012

Der European Health Award (EHA) wurde initiiert, um gesundheitspolitische Initiativen zu fördern, die in signifikanter Weise zur Lösung europäischer Herausforderungen im Gesundheitsbereich beitragen. Die Herausforderungen für Europa betreffen die öffentliche Gesundheit und die Gesundheitsversorgung. Gemeinsames Thema sind Ungleichheit und Unterschiede im Gesundheitsstatus, bei Gesundheits-Dienstleistungen und bei der Bereitstellung von Behandlungen.

Der Zweck des European Health Award ist es, eine transeuropäische Initiative zu fördern, die in einer klaren und signifikanten Weise zur Verbesserung der Unterschiede im Gesundheitszustand und der Dienstleistungserbringung in Europa beigetragen hat.

Der European Health Award ist mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert.

In diesem Jahr sind sechs grenzüberschreitende Gesundheitsprojekte für den European Health Award 2012 nominiert. Das JOANNEUM RESEARCH Institut HEALTH beteiligt sich an einem der sechs nominierten Projekte - das EU-Projekt EUBIROD - European Best Informationen über regionale Outcomes in Diabetes.

Der Gewinner wird am Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:30 Uhr beim Eröffnungsplenum des European Health Forum Gastein bekannt gegeben.

www.ehfg.org/home.html
www.eubirod.eu
www.biro-project.eu