Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
HEALTH

News

Studienergebnisse über kurzwirksames Insulin veröffentlicht

HEALTH hat gemeinsam mit der Med Uni Graz im Auftrag der Firma Arecor ein neues Insulin in einer klinischen Phase 1 Studie getestet.

HEALTH ist verantwortlich für die Insulinanalytik, die statistische Auswertung, das klinische Datenmanagement und das Qualitätsmanagement
Credit: JOANNEUM RESEARCH

Die Studie, in der HEALTH für die Insulinanalytik, die statistische Auswertung, das klinische Datenmanagement, und das Qualitätsmanagement zuständig war, konnte zeigen, dass das neue Insulin schneller in den Blutkreislauf kommt und dadurch auch schneller wirkt. Dadurch wird eine Optimierung der Blutzuckereinstellung bei Typ-1-Diabetikern erreicht und es können gefährliche Über- und Unterzuckerungen vermieden werden. Die Studienergebnisse wurden nun im hochrangigen Journal Diabetes Care veröffentlicht.

Diese neue Art der schnellwirksamen Insuline ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung einer künstlichen Bauchspeicheldrüse. HEALTH ist stolz unsere Auftraggeber dabei zu unterstützen mit neuen Entwicklungen das Leben von DiabetikerInnen weiter zu verbessern.

Weiterführende Informationen:

Weiter zum Paper in Diabetes Care

Unser CRO Service Portfolio

Link zu ARECOR

Link zur Medizinischen Universität Graz