JOANNEUM RESEARCH

360° Virtual Reality Tour durch den Forschungsalltag

Interessierten Schulklassen wurde von 9. bis 20. November 2020 im Rahmen der Berufserlebnisinitiative Take Tech die Möglichkeit geboten durch eine 360° Virtual Reality Tour einen Einblick in den Forschungsalltag zu bekommen.

Coremed in der 360 Grad Ansicht
Credit: JOANNEUM RESEARCH/panoroom

Die Steirische Wirtschaftsförderung SFG organisiert alljährlich im Auftrag des Wirt­schaftsressorts die Berufserlebnisinitiative Take Tech. Bei der Initiative öffnen stei­rische Vorzeigebetriebe ihre Türen und geben Jugendlichen damit einen Einblick in die Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten von morgen. Mit Take Tech präsentieren sich Betriebe bei einer Betriebserkundung den Schülerinnen und Schülern. Ursprünglich waren dafür Besuche der Schulklassen direkt bei den einzelnen Forschungseinheiten vorgesehen.

In Hinblick auf die Situation rund um Corona haben sich auch die Parameter zu den diesjährigen TakeTech Aktionswochen für Schüler/innen geändert. Interessierten Schulklassen wurde von 9. bis 20. November 2020 die Möglichkeit geboten durch eine 360° Virtual Reality Tour einen Einblick in den Forschungsalltag zu bekommen.

Die Beiträge der JOANNEUM RESEARCH sind unter https://taketech.sfg.at/vrtour zu finden.

Die 360°-Modelle sind auch unter folgenden Links abrufbar:

HEALTH

http://bit.ly/panoroom-JR-HEALTH

COREMED

http://bit.ly/panoroom-JR-COREMED

DIGITAL

http://bit.ly/panoroom-JR-DIGITAL

MATERIALS

http://bit.ly/panoroom-JR-MATERIALS