Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
JOANNEUM RESEARCH

News

JOANNEUM RESEARCH: Forscher im „Haus der Forschung“

Als einzige "echte" Forschungseinrichtung ist die steirische Forschungsgesellschaft JOANNEUM RESEARCH im neu eröffneten „Haus der Forschung“, dem von der BIG errichteten gemeinsamen Standort der wichtigsten Forschungsförderungsorganisationen, in Wien vertreten.

Foto: BIG/Bruno Klomfar
Foto: BIG/Bruno Klomfar

Das 17-köpfige Team des Instituts für Technologie- und Regionalpolitik war schon bisher die Wiener Außenstelle; nun übersiedelten die WissenschafterInnen in die Sensengasse 1.

Die MitarbeiterInnen des Instituts forschen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Technologie-, Regional- und Arbeitsmarktpolitik. Das Forschungs- und Beratungsangebot des Instituts richtet sich an Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung ebenso wie an private Unternehmen.

"Wir sehen die Übersiedelung ins „Haus der Forschung“ als Aufwertung des Unternehmens", so Mag. Wolfgang Polt, Prokurist der JOANNEUM RESEARCH. Vorteile erwartet man sich vor allem durch die Ballung von Kompetenzen im Gebäude. Auch können Besprechungs- und Präsentationsräume nach Bedarf genutzt werden.