Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
Analyse & Performance
 
JOANNEUM RESEARCH

News

Plastic Surgical Club meets FaceCouture

Ein Update zu aktuellen Themen im Bereich der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Heuer lag der Fokus auf dem „Gesicht“.

Der jährlich veranstaltete "Plastic Surgical Club" der Klinischen Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des LKH-Universitätsklinikum Graz, Medizinische Universität Graz, zielt darauf ab, ein Update zu aktuellen Themen im Bereich der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie zu geben – der Themenschwerpunkt ist jedes Jahr etwas anders gelagert. Während es im letzten Jahr vor allem um die Behandlung von Narben ging, lag in diesem Jahr der Fokus auf dem „Gesicht“: Das Motto war „FaceCouture“. Neben Updates im Bereich von chirurgischen Behandlungstechniken und Ästhetischen Behandlungen, wurden auch neue Anti-Ageing Strategien vorgestellt. Entsprechend dem Motto von COREMED: „Forschung, die unter die Haut geht.“

COREMED  – Kooperatives Zentrum für Regenerative Medizin der JOANNEUM RESEARCH, das unter anderem im Bereich Hautalterung, Anti-Ageing bzw. Healthy Ageing forscht, war nicht nur mit einem Informationsstand vertreten, sondern auch mit mehreren Vorträgen zum Thema „Smart Dressings“, „Medical Tattooing“ und „die Bedeutung von Social Media in der Plastischen Chirurgie“.

> Mehr Informationen