Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
JOANNEUM RESEARCH

News

Österreichischer Forschungsdialog in Graz

Organisiert von JOANNEUM RESEARCH gab es am 28. Jänner einen regen Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft im Grazer Congress.

 

Der Österreichische Forschungsdialog lädt alle Interessierten ein, gemeinsam über die Herausforderungen der österreichischen Forschungspolitik für die nächsten Jahre nachzudenken. Forschungsminister Johannes HAHN hat in Alpbach 2007 den Forschungsdialog initiiert: "Wir müssen in Österreich die Menschen ermutigen, statt kleiner Verbesserungen in der Forschung noch öfter radikale Innovationen zu wagen. Bis Alpbach 2008 möchte ich Ideen diskutieren und sammeln, aus denen wir später neue Strategien für Österreich entwickeln".

Österreich entwickelt sich zu einer der führenden Wissensgesellschaften. Forschende, Unternehmen und Forschungsinstitute, gestalten gemeinsam
Österreichs Zukunft im Europäischen Forschungsraum. Bis Alpbach 2008 sammelt der Österreichische Forschungsdialog Ideen für die strategische Forschungspolitik des nächsten Jahrzehnts.

TV-Beitrag (Steiermark 1)