Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
JOANNEUM RESEARCH

News

Technologie@JR

Am Montag, den 6. November 2017, ging die nächste Runde im Rahmen der Reihe Technologie@JR am Institut HEALTH über die Bühne. Dabei wurden Forschungsthemen, Schlüsseltechnologien, Strategien, wissenschaftliche/wirtschaftliche Netzwerke sowie die Forschungsinfrastruktur vorgestellt und eine Gelegenheit zum Informationsaustausch geboten. Die rund 15 Zuhörerinnen und Zuhörer diskutierten angeregt über Themen wie Clinical Decision Support, Evaluation, Datenmanagement und medizinische Sensorik. Auch eine Besichtigung der Laborräumlichkeiten stand abschließend auf dem Programm.
Aufgrund der interessanten Gespräche war es allerdings nicht möglich, alle geplanten Inhalte entsprechend vorzustellen. Es wurde daher entschieden, einen „zweiten Teil“ der Reihe bei HEALTH zu absolvieren. Der weitere Termin findet am Montag, den 27. November 2017, um 14.30 Uhr statt. Thema der Veranstaltung: Angewandte Technologien und Auswertestrategien im Bereich Metabolomics.