Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
LIFE

NEWS

Endbericht Analyse von Ortstarifen für Energiegemeinschaften und ökonomische Auswirkungen auf nicht teilnehmende Haushalte
JR LIFE hat im Auftrag der Arbeiterkammer Wien eine Studie zu Ortstarifen für Energiegemeinschaften und möglichen ökonomischen Auswirkungen auf nicht…
Das Projektteam mit Direktor Franz Prettenthaler am Dachgarten für die Forschung am Science Tower in Graz.
Franz Prettenthaler, Direktor von LIFE, nahm den 1. Preis in der Kategorie Forschung entgegen. Prämiert wurde das Projekt Smart City Rooftop Farming:…

Life |

Peer2Peer Workshop in Brno

Peer-to-Peer Energie-Plattformen als Teil der Energiewende / Entlastung armutsgefährdeter Haushalte durch Ortstarife
Für die Umsetzung eines Rechtsrahmens für Energiegemeinschaften in Österreich steht ein wesentlicher Schritt bevor: Im Sommer soll der Entwurf des…
Klimakatastrophen gefährden Lebensmittelversorgung: Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten Agrarlandesrat Hans Seitinger, Ursula Lackner…
Mit der letzten – diesmal virtuellen – Generalversammlung biegt das europäische Projekt PROSNOW in die Zielgerade. Über einen Showcase-Zugang lässt…
Der 74. Digitaldialog von Silicon Alps, der erstmals online durchgeführt wurde, vereinte die Zukunftsthemen „Klimaschutz“ und „Digitalisierung“.
LIFE konnte durch seine Tätigkeiten in der Prozessbegleitung von spezifischen Förderprogrammen sowie durch Projekte im Rahmen des Data Collection…
Die Mission Innovation Week Austria ist ein jährlich vom BMVIT (nun BMK) organisiertes Event, bei dem es um die Entwicklung und Umsetzung von neuen…
Vom 12. - 14. Februar 2020 fand das 16. Symposium Energieinnovation unter dem Motto „ENERGY FOR FUTURE – Wege zur Klimaneutralität“ an der Technischen…