Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
LIFE

News

JOANNEUM RESEARCH am österreichischen Klimatag

JOANNEUM RESEARCH (RESOURCES) war am österreichischen Klimatag, am 15.06.2012 durch zwei Präsentationen vertreten, eine von Dr. Daniel Steiner, die andere von Mag. Andreas Türk, MBA.

Präsentation Daniel Steiner
Präsentation Daniel Steiner
Präsentation Andreas Türk
Präsentation Andreas Türk

Andreas Türk präsentierte die Endergebnisse des Projektes REFLEX, ein Projekt, das vom österr. Klima- und Energiefonds gefördert wurde. Inhaltlich ging es um Möglichkeiten Österreichs im Rahmen des Ausbaus Erneuerbarer Energieträger verstärkt mit anderen EU Staaten zu kooperieren.  Daniel Steiner präsentierte Ergebnisse des Projektes Synadapt, ein ebenso vom  Klima- und Energiefonds gefördertes Projekt. Dabei wurden methodische Ansätze zur Bewertung von Klimaschutz- und Klimaanpassungsprojekten und deren Synergien diskutiert.

Zu Gast war am Klimatag Wissenschaftsminister Töchterle, der sich ein Bild von der Qualität der Projekte machte.

Für weitere Informationen: 

Andreas Türk, Tel.: +43 316 876-1337
Daniel Steiner, Tel.: +43 316 876-1432