Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
Analyse & Performance
 
LIFE

News

JOANNEUM RESEARCH ist nun Partner des agri benchmark Fish Netzwerks

(c)JOANNEUM RESEARCH

LIFE konnte durch seine Tätigkeiten in der Prozessbegleitung von spezifischen Förderprogrammen sowie durch Projekte im Rahmen des Data Collection Framework (DCF) der EU eine umfangreiche Expertise im Bereich Fischerei und Aquakultur aufbauen. Nun bringt LIFE seine Kompetenzen zum Thema nachhaltige Produktion in Fischerei und Aquakultur auch auf internationaler Ebene im Netzwerk agri benchmark Fish ein.

Das agri benchmark Netzwerk wird als globales non-profit Netzwerk durch das Johann Heinrich von Thünen Institut wissenschaftlich koordiniert und umfasst Agrarökonom/innen, Berater/innen, Produzent/innen und Spezialist/innen in landwirtschaftlichen und hortikulturellen Schlüsselsektoren. Ziel des Netzwerks ist es, auf Expertenebene betriebliches Wissen mit der Analyse internationaler Rohstoffmärkte und globaler Wertschöpfungsketten zu verknüpfen. Universitäten und Forschungseinrichtungen arbeiten dazu eng mit Erzeugerorganisationen, Verwaltungsbehörden und Beratungsunternehmen zusammen. LIFE erhält damit die Möglichkeit, seine internationale Vernetzung im Kontext der Produktionssysteme der Aquakultur und der Fischerei zu erweitern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

> Weitere Informationen

Ansprechperson: Mag.a Claudia Winkler, MA