Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
LIFE

News

Mission Innovation online event co-organisiert von JR-LIFE

Credit: JOANNEUM RESEARCH/Türk
Credit: JOANNEUM RESEARCH/Türk


Die Mission Innovation Week Austria ist ein jährlich vom BMVIT (nun BMK) organisiertes Event, bei dem es um die Entwicklung und Umsetzung von neuen Technologien und Lösungen bei Energiesystemen geht. Das Event, das ursprünglich von 21.04 bis 25.04.2020 in Tirol abgehalten werden sollte, wird nun über einen Zeitraum von mehreren Wochen in Form von online Sessions abgehalten.

JOANNEUM RESEARCH und BAUM Consulting organisierten am 23.04. eine online Session zum Thema Energiegemeinschaften. Mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden Europäische Best Practices zu Umsetzungsoptionen der neuen EU Vorgaben für Energiegemeinschaften für Österreich diskutiert. Andreas Türk vom Institut LIFE präsentierte erste Konzepte des von LIFE geleiteten EU Projekts EXCESS.
 

> Mehr Informationen finden Sie auf dem zugehörigen twitter Kanal

> Mehr Informationen zum Forschungsbereich Erneuerbare Energie