LIFE

News

Niedersächsische Landtagsdelegation zu Besuch

Am 27. Juni 2019 besuchte eine Landtagsdelegation des zweitgrößten deutschen Bundeslandes, Niedersachsen, LIFE im Science Tower Graz.

Credit: JOANNEUM RESEARCH

Begleitet wurde die niedersächsische Delegation von der steirischen Vize-Landtagspräsidentin Manuela Khom und Landtagsdirektor HR Dr. Maximilian Weiss.
Nach der Begrüßung durch Prokuristen DI Helmut Wiedenhofer stellte LIFE Direktor Mag. Dr. Franz Prettenthaler, M.Litt., die Forschungsaktivitäten des Zentrums in den Bereichen Klima, Energie und Gesellschaft vor. Die Delegationsteilnehmer/innen, allen voran die Präsidentin des Landtags Niedersachsen Dr.in Gabriele Andretta, zeigten sich überaus interessiert und diskutierten aktuelle Fragestellungen sowie Lösungsansätze rund um die Themen Klimaschutz, Energie und Mobilität für Länder und Kommunen. Als wegweisender Umsetzungsschritt und Vorbild für den Klimaschutz im urbanen Raum wurde das Rooftop Farming Projekt, das LIFE am Science Tower betreibt, gesehen. Ein weiterführender Austausch auf fachlicher Ebene wurde angeregt.