LIFE

Smart Grids Week 2016

Dezentrale intelligente Stromnetze

Smart Grids Week 2016
Fotocredit: SYMPOS/Gröger

Die Smart Grids Week 2016 fand heuer zwischen 9. und 13. Mai in Linz statt. Diese hochkarätig besetzte Veranstaltung stand ganz im Zeichen von intelligenten Stromnetzen, ihre erweiterten Möglichkeiten bei stärkerer Einbindung dezentraler Stromspeicherung und die auf die Stromnetze zukommende Herausforderungen bei zunehmender Elektromobilität. Vertreten waren neben politischen Institutionen auch Netzbetreiber, Technologieanbieter und Vertreter der Wissenschaft. JOANNEUM RESEARCH konnte dort seine im EU-FP7 Projekt INCREASE durchgeführten Arbeiten im Bereich Smart Grids präsentieren und somit seine Kompetenz in diesem zunehmend wichtiger werdenden Thema unter Beweis stellen.

Weiter Infos: Dr. Daniel Steiner, 0316-876-1432, daniel.steiner@joanneum.at

Web link zur Smart Grids Week 2016: http://www.smartgridsweek.com/