Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

2020 3D Media und TA2 auf der ICT2010

ICT ist eine zweijährliche Konferenz und Ausstellung, die von der Generaldirektion für Informationsgesellschaft und Medien der Europäischen Kommission veranstaltet wird und mehr als 5000 Besucher anzieht.

2020 Media Stand
2020 3D Media Stand
TA2 Stand

Die Ausstellung zeigt Ergebnisse europäischer Forschung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien. Dieses Jahr waren zwei europäische Projekte, in denen das JOANNEUM RESEARCH Institut DIGITAL Partner ist, auf der Ausstellung vertreten. 
TA2 – Together Anywhere, Together Anytime hat das Ziel, die Kommunikation zwischen Gruppen von Personen, die zeitlich und räumlich getrennt sind, zu erleichtern und zu verbessern. Auf der ICT2010 konnten die Besucher das von TA2 entwickelte System in einem Szenario von zwei virtuell miteinander verbundenen Wohnzimmern ausprobieren.
2020 3D Media entwickelt Werkzeuge zur Produktion von hochqualitativem räumlichen Video und Audio. Auf der ICT2010 wurden ein GPU-beschleunigter Feature Point Tracker für HD Content, ein System zur Aufnahme von  omnidirektionalem Video in Echtzeit und ein Rendersystem für räumliches Audio präsentiert.