Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Besuch bei der Technischen Universität Braunschweig

Fellner M., Beck P., Katter R., Supa K., Haas W.
Wolf K., Haux R., Supa K.

Im Rahmen des Projekts  age@home besuchte eine Delegation der JOANNEUM RESEARCH Institute DIGITAL und HEALTH und ein Vertreter des bmvit das Peter L. Reichertz Institut für medizinische Informatik in Braunschweig.
Der Leiter des Instituts Prof. Reinhold Haux gestaltete für die Delegation ein sehr interessantes Besuchsprogramm. Besonders aufschlussreich war, wie sich im Umfeld des PLRI Universität(en) und andere Einrichtungen vernetzen und damit große Wirkung erzeugen. Auch die laufenden Forschungsarbeiten des PLRI in der Medizinischen Informatik, das AAL-Labor und die AAL-Musterwohnung waren sehenswert und sehr beeindruckend.
Aus diesen Beispielen und aus der Diskussion über die weitere Vorgangsweise für das Projekt  age@home konnten die Besucherinnen und Besucher sehr viel lernen und wichtige Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen.