Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Besuch bei der Universität Konstanz

Im heuer bei DIGITAL gestarteten Projekt "Future User Interfaces for Control Centers – fusinC" geht es um die Untersuchung neuer Arten von visuellen und akustischen Benutzerschnittstellen und Interaktionsmöglichkeiten für Sicherheitszentralen und Leitstände.

Das Projektteam von DIGITAL besuchte im Rahmen des Projekts die Arbeitsgruppe "Mensch-Computer Interaktion" an der Universität Konstanz. Der Leiter der Arbeitsgruppe, Prof. Dr. Harald Reiterer fungiert im Projekt fusinC als Gutachter. Prof. Reiterer und seine Mitarbeiter stellten die Arbeiten der Arbeitsgruppe in Form von mehreren Prototypen vor, die im Zuge des Projekts Holistic Workspace entwickelt wurden.

Das Projekt fusinC wird im Rahmen der Fördervereinbarungen vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie gefördert.