Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

EcoCan gewinnt Fast Forward Award mit Technologie von MATERIALS

Wolfgang Färber (EcoCan), DI Dr. Franz-Peter Wenzl (MATERIALS), Ing. Wolfgang Trois (EcoCan) (credit:DI(FH) Christian Ulrich)

LED-Booster konzentriert LED-Licht

LED-Lampen sind heute überall im Einsatz – und werden in Zukunft alle anderen Leuchtmittel vom Markt verdrängen. Der Leobner Firma EcoCan ist es nun unter Mitarbeit von MATERIALS gelungen, in dieser Hinsicht ein revolutionäres Produkt auf den Markt zu bringen. Mit dem LED-Booster kann EcoCan einzigartige Lichtverstärkungen in Kombination mit verschiedenen LED Leuchtmitteln erreichen. Durch eine Kombination von speziell entwickelten optischen Folien, hoch-reflektierenden Reflektoren und dem LED Leuchtmittel können durch optimierte Reflexionseigenschaften Energieeinsparungen von bis zu 70% erreicht werden (mit intelligenter Regelungstechnik sind noch höhere Einsparungen möglich). Zudem wird der Blendfaktor um bis zu 95 % reduziert!