Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Einladung zum Gastvortrag von Dr. Björn Schuller

Im Rahmen seines Aufenthalts in Graz wird Dr. Björn Schuller von der Technischen Universität München am 10. 7. 2012 seine Arbeiten im Bereich der intelligenten Audioanalyse vorstellen.
Zurzeit forscht er bei JOANNEUM RESEARCH DIGITAL und ist unter anderem an den Projekten MASELTOV und AAP beteiligt.

Der Vortrag gibt einen Überblick über aktuelle Verfahren und quelloffene Implementierungen des Vortragenden zur blinden Quellentrennung mittels nichtnegativer Matrixfaktorisierung, Brute-Force Merkmalsextraktion und gedächtnisbehafteten neuronalen Netzwerktopologien im Zusammenspiel mit dynamischen grafischen Modellen und zeigt Wege zur effizienten Datengenerierung und -verschriftung auf.
Anwendungsbeispiele inkludieren die Bereiche Sprach-, Musik-, und Geräuschanalyse sowie audiovisuelle und multimodale Fusion illustriert an Hand von aktuellen Ergebnissen und Audio- und Videobeispielen.

Datum: Dienstag, 10. 7. 2012, 10 Uhr
Ort:
      Steyrergasse 17, 1.Stock, Raum 124