MATERIALS

EMERGE: 2. Ausschreibung gestartet!

Kostenloser Zugang für Forschungs- und Technologieorganisationen, Industrie und kleine und mittlere Unternehmen zur Entwicklung von Projekten über nachhaltige flexible, großflächige gedruckte Elektronik und Photonik.

EMERGE: 2. Ausschreibung gestartet!

 

JOANNEUM RESEARCH MATERIALS ist Partner im EU-geförderten Projekt EMERGE (Emerging Printed Electronics Research Infrastructure). Im Rahmen des Projekts startete am 01. September 2022 der zweite Call für die Realisierung von Projekten im Bereich nachhaltiger, flexibler und großflächiger gedruckter Elektronik und Photonik.

 

Über das Projekt EMERGE

EMERGE, die Abkürzung für Emerging Printed Electronics Infrastructure, ist ein europäisches Projekt, das einen kostenlosen, freien Zugang zu einer erstklassigen Infrastrukturplattform für Forschung im Bereich der nachhaltigen und flexiblen großflächigen gedruckten Elektronik und Photonik (FLAPEP) bietet. 11 RTOs aus ganz Europa, darunter die JOANNEUM RESEARCH, haben sich zusammengeschlossen, um die Forschungsarbeit externer Nutzer zu unterstützen und zu fördern und Innovationen entlang der gesamten FLAPEP-Wertschöpfungskette zu ermöglichen mit

  • Modellierung und Design,
  • funktionellen grünen Materialien,
  • 2D/3D-Druck,
  • großflächige Mikro-/Nanostrukturierung,
  • Anwendungen, wie gedruckte und flexible Elektronik, Biosensoren und Diagnostik, flexible Energielösungen und Nanogeneratoren.

EMERGE zielt darauf ab, wissenschaftliche Exzellenz und technologisches Wissen mit dem FLAPEP-Ökosystem zu verbinden und Forschern, KMU und der Industrie einen breiteren, einfacheren und effizienteren Zugang zu den besten Infrastrukturen zu ermöglichen.

Ausschreibungen werden alle drei Monate veröffentlicht, und die Bewerbung ist einfach und kann online erfolgen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter https://emerge-infrastructure.eu/apply-for-innovation/second-call-for-proposals/