Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

FascinatE gewinnt theENGINEER Award!

Das von DIGITAL koordinierte Forschungsprojekt FascinatE war für den theENGINEER Technology & Innovation Award als eines von drei Projekten in der Kategorie "Consumer Products" nominiert. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt bei der Preisverleihung am 2. Dezember in der Royal Society (London) als Sieger hervorging. Wir sehen das als Anerkennung und Motivation für die weiteren Forschungsarbeiten.

Im Rahmen des Projektes "FascinatE" erarbeiten 11 Projektpartner Methoden für das Fernsehen der Zukunft, das ein "formatunabhängiges script-basiertes interaktives Erlebnis" bieten wird. In Zukunft wird es Anwendern und Anwenderinnen möglich sein, in einem ultra-hoch auflösenden Videopanorama für Live-Übertragungen interaktiv zu navigieren, wobei die zugehörige Audioübertragung entsprechend dem Bildausschnitt automatisch angepasst wird. Die Ausgabe wird an das jeweils verwendete Gerät – vom Handy bis zum Panoramadisplay – angepasst.

Mehr über FascinatE: Homepage sowie via Twitter und Facebook.