Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Neue Leitung der Forschungsgruppe Sensorsysteme am Institut MATERIALS

Priv.-Doz. Mag. Dr. Gerhard Mohr übernimmt mit 1. Juli 2012 die Funktion des operativen Forschungsgruppenleiters der Forschungsgruppe Sensorsysteme

Mit 1. Juli 2012 hat Herr Priv.-Doz. Mag. Dr. Gerhard Mohr die Funktion des operativen Forschungsgruppenleiters der Forschungsgruppe Sensorsysteme übernommen. Herr Priv.-Doz. Mag. Dr. Gerhard Mohr hat an der Karl-Franzens Universität in Graz promoviert und sich an der ETH Zürich habilitiert. Nach Forschungstätigkeiten an der Friedrich-Schiller Universität in Jena, war er zuletzt Leiter der Fraunhofer Arbeitsgruppe „Sensormaterialien“ in Regensburg.

Herr Univ.-Prof. Dr. Volker Ribitsch wird künftig als wissenschaftlicher Koordinator der Forschungsgruppe Sensorsysteme unter anderem die  technologische und wissenschaftliche Strategieausrichtung der Forschungsgruppe wahrnehmen.

Die hohe fachliche Kompetenz und die fundierte langjährige Erfahrung beider Herren wird sich ideal ergänzen und zu einer weiterhin erfolgreichen Positionierung der Forschungsgruppe beitragen.