Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

POLICIES at the European Innovation Summit's JIIP event

09.-10. Oktober 2012, Brüssel

Im Rahmen des European Innovation Summit, der von 09. bis 10. Oktober 2012 in Brüssel stattfand, organisierte das Joint Institute für Innovation Policy (JIIP), ein Joint Venture der Politikforschungsinstitute von TNO (NL), VTT (SF), TECNALIA (ESP) und JOANNEUM RESEACH (AUT) eine Konferenz die sich mit der Frage beschäftigte, in welchen Sektoren Europa wettbewerbsfähig ist, in welchen es in Rückstand zu geraten droht und wie die (europäische) Politik darauf reagieren kann. Zusammen mit anderen JIIP Partnern stellte Wolfgang Polt, der Leiter von JOANNEUM RESEARCH - POLICES die Resultate von EU Forschungsprojekten vor, die sich mit dieser Frage  beschäftigten und die wesentlich von den JIIP Partnern getragen wurden. Die Resultate dieser Projekte können Basis für die Formulierung einer europäischen Sektoralen Technologiepolitik sein.