MATERIALS

Steiermarktag von Frau Staatssekretärin Christa Kranzl

Besuch des Laserzentrums Leoben

Steiermarktag von Frau Staatssekretärin Christa Kranzl

Im Rahmen eines Besuches in der Steiermark besichtigte Frau Christa Kranzl, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) am 10. Mai 2007 das Laserzentrum Leoben, der JOANNEUM RESEARCH. Begleitet wurde die Staatssekretärin vom Nationalratsabgeordneten Herrn Karl Dobnigg und VertreterInnen der Gemeinden Niklasdorf und Leoben sowie der Geschäftsführung der JOANNEUM RESEARCH.

Bei einer Führung durch das Laserzentrum wurden Frau Christa Kranzl die  Laseranlagen, darunter auch der mit Jänner 2007 in Betrieb genommene neue  6 kW Festkörperlaser, vorgeführt. Anhand einer Vielzahl erfolgreich abgewickelter Projekte der Auftragsforschung wurde der Staatssekretärin das breite Know-How des Laserzentrums Leoben präsentiert. Die Staatsekretärin zeigte reges Interesse an der modernen Infrastruktur sowie an den industrienahen Projekten, die einen direkten Bezug zu österreichischen Unternehmen  haben.