Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Totally Connected – Wie wir uns vernetzen

Fotos: Daniel Scherz

Das Thema des 13. Digitaldialogs war Totally Connected – Wie wir uns vernetzen.

Bereits bestehende Möglichkeiten sowie zukünftige Wege sich zu vernetzen, wurden von Experten präsentiert und in der anschließenden Podiumsdiskussion mit einhergehenden Themen wie mögliche Business-Modelle und Aspekte des Datenschutzes weiter vertieft.

Inhaltliche Schwerpunkte waren Machine-to-Machine (M2M) Vernetzung in Connected Homes und im Automobilbereich sowie neue umfassendere Formen das Schifahren zu erleben. Kurt Majcen vom Institut DIGITAL trug als geladener Experte mit einer Präsentation der interessanten Forschungsergebnisse aus dem AAL-Projekt age@home die Möglichkeiten der sozialen Vernetzung zwischen Menschen sowie der Vernetzung zwischen Mensch und Maschine als Unterstützung für ein würdevolles Altern in gewohnter häuslicher Umgebung bei.