Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

W3C API for Media Resources Demonstrator online

Multimedia Inhalte am Web werden immer wichtiger. Jedoch exisitiert heute ein Vielzahl an Metadatenformation, um diese Inhalte zu beschreiben. Um Suche und Zugriff von Multimedia Inhalten über verschiedene Websites zu ermöglichen, ist eine interoperable Repräsentation von Metadaten notwendig.

logo

Die Media Annotations Working Group des W3C, in der das JOANNEUM RESEARCH Institut DIGITAL aktiv mitarbeitet, entwickelt eine Ontologie und eine API zur Beschreibung von Medienresourcen im Web.
Eine Bildergalerie wurde als erster Demonstrator entwickelt und zeigt, wie die API zum einheitlichen Zugriff auf Metadaten, die in Dublin Core oder MPEG-7 gespeichert sind, verwendet werden kann. Der Demonstrator wurde zusammen mit der Universität Passau und Salzburg Research entwickelt.

Der Demonstrator ist unter http://mawg.joanneum.at/ zu finden.