Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
MATERIALS

News

Weltkongress der IUFRO (International Union of Forestry Research)

Prof.Dr. Mathias Schardt (DIGITAL) leitet die Arbeitsgruppe "Fernerkundung und Geoinformation" der IUFRO

logo

Der Weltkongress der IUFRO  fand vom 23.8. – 28.8. 2010 in Seoul statt. Prof. Dr. Mathias Schardt, Leiter der Forschungsgruppe Fernerkundung und Geoinformation des Instituts DIGITAL koordiniert die Arbeitsgruppe "Fernerkundung und Geoinformation" der IUFRO, die sich im Rahmen des Weltkongresses getroffen hat.
Gegenstand des diesjährigen erfolgreichen Workshops der Arbeitsgruppe, an dem sich über 100 Wissenschafter aus allen Erdteilen zusammenfanden, war der Einsatz der Photogrammetrie, des Laserscannings sowie der Satellitenfernerkundung für Fragstellungen der Forstinventur.
Prof. Dr. Schardt wurde für eine weitere Periode von 5 Jahren mit der Leitung der Arbeitsgruppe betraut.