POLICIES

Das SmartShelf auf der EuroShop (in Düsseldorf)

Wenn am 26. Februar die Einzelhandelsmesse EuroShop in Düsseldorf ihre Pforten öffnet, ist JOANNEUM RESEARCH mit POLICIES - Zentrum für Wirtschafts- und Innovationsforschung (Forschungsgruppe Statistische Anwendungen) vorne mit dabei.

Das SmartShelf auf der EuroShop (in Düsseldorf)

Gemeinsam mit ActiveIT, Assmann Ladenbau und Infood wurde das Transparenzregal „SmartShelf“ bereits auf der SIAL in Paris gezeigt. Der dort präsentierte Prototyp wurde nicht nur in der Programmierung weiter entwickelt.

An Hand dreier Produkte wurde eine Befragung von knapp 100 KonsumentInnen und der Produzenten durchgeführt, um die Verlässlichkeit herkunftsbezogener Angaben auf den Etiketten zu ermitteln. Die Ergebnisse werden am Display des SmartShelf, zusammen mit aktuellen Produktinformationen, interaktiv aufbereitet für die MessebesucherInnen zugänglich sein.

Das SmartShelf – mit dabei bei „a la carte“ auf der EuroShop.