POLICIES

Klimawandel

Erfolgreiche Forschungs-Bildungs-Kooperation der BHAK Grazbachgasse mit JOANNEUM RESEARCH

 

Klimawandel
Klimawandel
Klimawandel

Im Rahmen der Untersuchungen der Veränderungen in der Polarregion durch den Klimawandel beim "Franz Josephs Land" führte das Institut für Digitale Bildverarbeitung der JOANNEUM RESEARCH mit einigen Klassen der BHAK Grazbachgasse gemeinsame Projekte durch.

Die SchülerInnen gestalteten zum Thema Klimawandel u.a. eine Ausstellung in der Schule, Straßenumfragen, einen eigenen Rap zum Thema, eine Homepage und auch Filme. Der erste Preis wurde den SchülerInnen für einen wissenschaftsjournalistischen Videoclip verliehen.

Die Ergebnisse wurden bei der Abschlußfeier am 13. März im Festsaal der BHAK Grazbachgasse präsentiert. Dabei wurden auch Möglichkeiten des Energiesparens im täglichen Leben aufgezeigt.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der von den SchülerInnen erstellten Webseite unter http://dib.joanneum.at/bhak_klima/