POLICIES

Konferenz in Prag: Synergies 2022

Instrumente und Finanzierungsformen der Europäischen Union für Forschung und Innovation.

Konferenz in Prag: Synergies 2022


Auf der Synergies 2022-Konferenz, organisiert von der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft, wurden Möglichkeiten diskutiert, die verschiedenen Instrumente und Finanzierungsformen, welche die EU für Forschung und Innovation zur Verfügung stellt, in bestmöglicher Weise abzustimmen.

Dabei stand der neue Politikansatz der Missionen im Zentrum der Diskussionen, bei dem sich diese Frage in besonders drängender Weise stellt.

Mag. Wolfgang Polt, der Direktor von POLICIES berichtete dort nicht nur über die Ergebnisse der einschlägigen Studien an denen POLICIES maßgeblich beteiligt war und ist, sondern stellte auch das Projekt TRAMI vor, das von POLICIES koordiniert wird und mit dem die Umsetzung der aktuell 5 EU-Missionen unterstützt werden soll.

 

Konferenzvideo Tag 1