Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
POLICIES

Fotocredit: Dr.in Michaela Dvorzak

KFV Standardreporting

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) beschäftigt sich mit Fragen der Sicherheit in den Bereichen Verkehr und Mobilität, Eigenheim, Freizeit und Sport sowie dem Schutz des Eigentums und vor Feuer. Zur Darstellung des Unfallgeschehens im Verkehrs-, Heim-, Freizeit- und Sportbereich in Österreich wurde ein Standard-Reporting (d.h. ein Unfall-Status-Bericht) für die Jahre 2014 und 2015 erstellt, das als Grundlage für die Entwicklung von Präventivmaßnahmen dienen soll. Darüber hinaus wurden im Rahmen dieses Projekts Datenbankabfragen im Bereich „Verkehr und Mobilität“ durchgeführt und die Ergebnisse in einer mit dem KFV abgestimmten Form an das KFV übermittelt.

Auftraggeber: Kuratorium für Verkehrssicherheit