Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
ROBOTICS

News

Auslandsösterreicher zu Gast bei ROBOTICS

Im Rahmen der Weltbund Tagung der Auslandsösterreicher, die vom 3.-6. September 2015 in Klagenfurt stattfand, stand auch ein Besuch des Lakeside Science & Technology Parks und der dort angesiedelten Forschungsinstitutionen am Programm.

Teilnehmer/innen der Weltbund Tagung der Auslandsösterreiche
Credit: JOANNEUM RESEARCH

JOANNEUM RESEARCH ROBOTICS begrüßte am Donnerstag und Freitag jeweils 20 der im Ausland lebenden Österreicher und gewährte ihnen einen Einblick in das Forschungs- und Arbeitsgebiet des Instituts. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch Frau DIin Dr.in Rosemarie Velik, Leiterin der Forschungsgruppe „Kollaborative Robotik“,  und anschaulicher Demonstrationen zu den Einsatzgebieten „Industrial Collaborative Robotics“ und „Robots in Space“ wurden offene Fragen diskutiert und bei einem gemeinsamen „Meet and Greet“ das Kontaktnetzwerk erweitert.