ROBOTICS

Industrial 5G – Schlüsseltechnologie zur vernetzten Produktion der Zukunft

Im Fokus stand am 13.07.2022 die 5. Generation des Mobilfunks. Expert*innen präsentierten, wie die Technologie von Morgen schon heute eingesetzt wird.

Institutsdirektor Michael Hofbaur bei der Begrüßung
Credit: JOANNEUM RESEARCH/Hofer

Im Zuge einer Veranstaltungsreihe des Instituts ROBOTICS stand das Thema 5G am Programm. Vergangenen Mittwoch, 13.07.2022 konnten die Teilnehmer*innen durch spannende Vorträge einen tieferen Einblick in den aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung der 5. Generation des Mobilfunks erlangen.

Hochkarätige Vorträge von Arnold Pfeiffer (A1) und Jorge Ospina (Siemens) sowie Martina Eckerstorfer (BABEG) und Guido Breitenhuber rundeten die Veranstaltung ab. Als weiteres Highlight gab es einen Einblick in den 5G-Playground Carinthia und den Anwendungsmöglichkeiten für KMUs.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Unterstützung des DIH Süd.