Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
ROBOTICS

News

ROBOTICS bei der Jugendkonferenz „ICH BIN ONLINE!“

Im Rahmen der  Jugendkonferenz "ICH BIN ONLINE!" diskutierten Expert/innen mit Schüler/innen und Lehrer/innen über die Technologien in den Arbeitswelten von morgen.

ROBOTICS bei der Jugendkonferenz „ICH BIN ONLINE!
Credit: JOANNEUM RESEARCH

Im Rahmen der  Jugendkonferenz "ICH BIN ONLINE!" diskutierten Expert/innen mit Schüler/innen und Lehrer/innen über die Technologien in den Arbeitswelten von morgen. Diese Veranstaltungsreihe mit Schwerpunkt auf Informations- und Kommunikationstechnologien wurde speziell für Schüler/innen im Alter von 13-16 Jahren von der Wirtschaftskammer in Kooperation mit dem Landesschulrat konzipiert und fand am 13.10.2015 in Graz statt.  

Auch ROBOTICS war durch Frau DI.in Dr.in Rosemarie Velik bei dieser Initiative für steirische Schulklassen vertreten. In ihrem Workshop zum Thema „Robots and me“ gab sie den interessierten Schüler/innen einen umfassenden Einblick, wie Roboter heute und in Zukunft unser Leben bzw. unseren Alltag beeinflussen.  

 

Weitere Information finden Sie auf der  ICH BIN  ONLINE Webseite