JOANNEUM RESEARCH

Verstärkte Kooperation mit der FH JOANNEUM

In Zusammenarbeit soll der Standort Steiermark in Forschung und Lehre gestärkt werden.

Die Vertragsunterzeichner
v. l.: Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, FHJ-Geschäftsführer Martin Payer und Corinna Engelhardt-Nowitzki sowie JR-Geschäftsführer Heinz Mayer bei der Vertragsunterzeichnung Credit: Land Steiermark

Die JOANNEUM RESEARCH und die FH JOANNEUM beabsichtigen, in den kommenden Jahren ihre bisherigen Kooperationen zum Nutzen des Standortes Steiermark auszuweiten und haben das kürzlich durch die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags besiegelt. Durch die verstärkte Zusammenarbeit sollen insbesondere die Chancen zur Entwicklung gemeinsamer Vorhaben und Chancen für Studierende und von Mitarbeitenden beider Gesellschaften verbessert und eine effiziente Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen erreicht werden.

Inhalte der Kooperation sind die Stärkung der Kooperation bei gemeinsamen F&E-Projekten, der Austausch von Forscher*innen, die stärkere Nutzung von Synergien in den Bereichen Lehre, Forschung und Nutzung der jeweiligen Infrastruktur durch die beiden Vertragspartnerinnen, gemeinsame Angebote an Studierende, Internationalisierung sowie eine verstärkte Zusammenarbeit in der Kommunikation.