• Menü menu
  • menu Menü öffnen
Publikationen
Policies

IST Evaluation and Monitoring

Beteiligte Autoren der JOANNEUM RESEARCH:
Mag. Wolfgang Johannes Polt
Autor*innen:
W. Polt; N. Vonortas (Washington University-MSL/AUEB) (Coordinators) P. Baudouin (IDATE); I. Feller (Penn State University); L. Georghiou (PREST); L. Green (PREST); T. Lemola (Advansis Oy); G. Licht (ZEW); G. Papaconstantinou (MSL/AUEB); A. Puissochet (IDATE); J. Rigby (PREST); K. E. Soderquist (MSL/AUEB)
Abstract:
Das Projekt hatte den Entwurf für eine Evaluierungsstrategie für das IST Progeramm der DG Informationsgesellschaft zum Gegenstand. Dabei wurden Evaluierungs-Meilensteine, zentrale Methodologien und Spezifikationen der Inhalte der Evaluierungen identifiziert sowie Thenem, die in zusätzlichen Hintergrundstudien zu bewältigen wären. Hauptaugenmerk galt dem Entwurf für die Ex-Post-Evaluierung des 6RP im Jahr 2008 sowie der Interim-Evaluierung des 7 RP im Jahr 2010. Zusätzlich wurden Vorschläge für die Selbstevaluierungen im laufenden Monitoringprozess sowie allgemeine Anforderungen an die zukünftige Ausgestaltung des Monitoringprozesses entworfen.
Titel:
IST Evaluation and Monitoring
Publikationsdatum
01.02.2007

Publikationsreihe

Weitere Dateien und links
Jahr/Monat:
2007

Ähnliche Publikationen

Skip to content