Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 

News

DIGITAL - Institut für Informations- und Kommunikationstechnologien war am 23. Februar Gastgeberin des 80. Digitaldialogs, der einen Einblick in die…
Credit: pixabay.com
Expertinnen und Experten der Forschungsgruppe „Fernerkundung und Geoinformation“ haben Projektergebnisse veröffentlicht, die eine nachhaltige…
2D-Video-Distrometer. Credit: JOANNEUM RESEARCH

Digital |

Umfangreicher Auftrag aus China

Das Institut DIGITAL der JOANNEUM RESEARCH erhielt aus China einen bedeutenden Auftrag über die Lieferung von sieben 2D-Video-Distrometern.
Credit: pixabay.com/stevepb
Unser Institut DIGITAL hat mit großem Erfolg die erste Phase im Projekt Critical-Chains abgeschlossen.
Besuchen Sie unser zertifiziertes Labor
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass JOANNEUM Research HEALTH die GLP-Zertifizierung für sein analytisches Labor erfolgreich erneuert hat und…
Helene Schiffbänker und der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Heinz Fassmann.
Der Käthe-Leichter-Preis wird für hervorragende Leistungen um die Frauen- und Geschlechterforschung im Bereich der Sozial-, Geistes-und…

Life Unternehmen |

Forum JOANNEUM RESEARCH

„Der europäische Green Deal – Chancen und Möglichkeiten für Forschung und Wirtschaft“: Gestern lud die JOANNEUM RESEARCH zum virtuellen Forum…
impACT - hocheffizientes Sensormodul zur Anprallerkennung im Freifeld. Credit: JOANNEUM RESEARCH
Lösungen der Forschungsgruppe Intelligente Akustische Lösungen wurden in zwei Anwendungsbereichen als Gewinner ausgewählt.
Credit: AI4Media Projekt
DI Hannes Fassold präsentierte im Rahmen eines "AI4EU Café" die aktuellsten Erfahrungen mit Deep-Learning-Algorithmen zur Gesichtserkennung und…
Der neue „Digital Innovation Hub Süd“ (DIH-SÜD) wird Klein- und Mittelbetriebe bei der Digitalisierung unterstützen.
Direktor DI Dr. Heinz Mayer, Foto: JOANNEUM RESEARCH / Bergmann
DIGITAL wird als Mitglied der Data Intelligence Offensive (DIO) dazu beitragen, regionale Unternehmen bei der digitalen Transformation und…
Tourismus und Klimawandel, herausgegeben von Ulrike Pröbstl-Haider, Dagmar Lund-Durlacher, Marc Olefs und Franz Prettenthaler