DIGITAL

Austrian Champions in European Research

Die Koordinatoren von drei internationalen Forschungsprojekten aus dem Institut DIGITAL wurden im Rahmen der Veranstaltung "Forschung gestaltet Europa" als "Austrian Champions in European Research" ausgezeichnet.

champions
Harald Mayer, Gerhard Paar

Am 29.6.2010 fand die 4. Ehrung der "Austrian Champions in European Research" im Rahmen der Konferenz FORSCHUNG GESTALTET EUROPA zum Start der Ausschreibungen 2010 in der Wirtschaftskammer Österreich statt. 48 europäische Forschungsprojekte unter österreichischer Koordination wurden von Herrn Gen.Sekr. SC Friedrich Faulhammer in Vertretung von BM Beatrix Karl und der FFG vertreten durch Bereichsleiterin Sabine Herlitschka gewürdigt.

DI Gerhard Paar konnte die Auszeichnung für die Projekte PRoViScout (Planetary Robotics Vision Scout) und <link de digital fer projekte provisg.html _blank external-link-new-window external link in new>PRoVisG (Planetary Robotics Vision Ground Processing) entgegennehmen.

DI Harald Mayer erhielt die Auszeichnung für das Projekt NEXT-TELL (Next Generation Teaching, Education and Learning for Life).

Forschung gestaltet Europa: http://rp7.ffg.at/austrianchampions10_ehrung0610