Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell
 
DIGITAL

News

DIGITAL - Institut für Informations- und Kommunikationstechnologien war am 23. Februar Gastgeberin des 80. Digitaldialogs, der einen Einblick in die…
Credit: pixabay.com
Expertinnen und Experten der Forschungsgruppe „Fernerkundung und Geoinformation“ haben Projektergebnisse veröffentlicht, die eine nachhaltige…
2D-Video-Distrometer. Credit: JOANNEUM RESEARCH

Digital |

Umfangreicher Auftrag aus China

Das Institut DIGITAL der JOANNEUM RESEARCH erhielt aus China einen bedeutenden Auftrag über die Lieferung von sieben 2D-Video-Distrometern.
Credit: pixabay.com/stevepb
Unser Institut DIGITAL hat mit großem Erfolg die erste Phase im Projekt Critical-Chains abgeschlossen.
impACT - hocheffizientes Sensormodul zur Anprallerkennung im Freifeld. Credit: JOANNEUM RESEARCH
Lösungen der Forschungsgruppe Intelligente Akustische Lösungen wurden in zwei Anwendungsbereichen als Gewinner ausgewählt.
Credit: AI4Media Projekt
DI Hannes Fassold präsentierte im Rahmen eines "AI4EU Café" die aktuellsten Erfahrungen mit Deep-Learning-Algorithmen zur Gesichtserkennung und…
Direktor DI Dr. Heinz Mayer, Foto: JOANNEUM RESEARCH / Bergmann
DIGITAL wird als Mitglied der Data Intelligence Offensive (DIO) dazu beitragen, regionale Unternehmen bei der digitalen Transformation und…
Premium Award für Best Paper in IET Microwaves, Antennas & Propagation
Die von DI Dr. Michael Schönhuber, Leiter der Forschungsgruppe „Weltraumtechnik und Kommunikationstechnologie“ des Instituts DIGITAL, mitverfasste…
Heinz Mayer im Studio von DIGITAL
... der Kampf neuer Technologien um heiße Märkte in der Verkehrstelematik JOANNEUM RESEARCH war am 26. Jänner 2021 mit DIGITAL - Institut für…
High-Gain Antenne für das GNSS L1/E1 Band auf dem Dach des Instituts DIGITAL.
DIGITAL arbeitet im Rahmen des Projekts „BLIND“ an der Entwicklung und Testung eines Antennenarrays, welches das Forschungsspektrum der ESA erweitern…
European Rail Research Advisory Council (ERRAC)
DIGITAL nutzt seine Kompetenzen im Bereich der Mobilität um die Forschungsschwerpunkte im Bereich der Bahn auf Europäischer Ebene mitzugestalten.
Mit Anfang des Jahres hat das Projekt: Förderung Sektorengekoppelter Energiegemeinschaften durch Digitalisierung und Automatisierung (SEED) gestartet.…